Altana AG

Foyer Altana AG, Akustikmodell
Foyer Altana AG, Akustikmodell
Foyer Altana AG, Analystenmeeting und Pressekonferenz
Leistungen: Planung, Programmierung und Einmessung der Beschallungsanlage
Kunde: Altana AG
Jahr: 2004, 2005, 2006

Seit einigen Jahren veranstaltet die Altana AG im Foyer ihres Verwaltungssitzes in Bad Homburg Pressekonferenzen und Analystenmeetings.

Aufgrund wiederholt auftretender Probleme mit der schwierigen Akustik wurde bereits 2004 die Verlegung der Veranstaltungen an einen anderen Ort erwogen.
Rahe-Kraft wurde mit einer Analyse der akustischen Situation sowie der Erstellung eines Beschallungskonzeptes für das Foyer beauftragt, um die Veranstaltungen weiterhin im Hauptsitz zu ermöglichen.

Durch den Einsatz von DSP-gesteuerten Schallzeilen, gezielten raumakustischen Maßnahmen und der sorgfältigen Einmessung der Anlage, konnte eine erhebliche Verbesserung der Sprachverständlichkeit erzielt werden.

Seit 2004 werden die Veranstaltungen zur Zufriedenheit der Besucher und der Altana AG regelmäßig mit Hilfe der Rahe-Kraft GbR im Foyer durchgeführt.