Ampelmann Restaurant

Ampelmann Restaurant
Lautsprecherpaar
Lautsprecherpaar
Bedienelemente
Frequenzgang der Anlage: grün (ohne Filter), blau (mit Filter), türkis: Filterkurve
Leistungen: Planung, Installation, Einmessung
Kunde: Ampelmann GmbH
Jahr: 2008

Das Restaurant “Ampelmann” liegt im Herzen Berlins direkt an der Spree. Im Sommer sitzen Gäste im Außenbereich auf einer Breite von rund 70m.
Die Ampelmann GmbH beauftragte uns mit der Planung, Installation und Einmessung einer Außenbeschallung für den gesamten Terrassenbereich.
Dabei war besonders wichtig, daß die Anlage auch klanglich den hohen Ansprüchen des Betreibers gerecht wird und die Steuerung der Anlage möglichst einfach ist.

Zum Einsatz kamen daher als Lautsprecher 12 hochwertige Lautsprechers des Typs DI5DCt des Herstellers  Tannoy.
Der von uns eingesetzte Symetrix -DSP ermöglicht dabei nicht nur eine adäquate Entzerrung des Systems, sondern übernimmt gleichzeitig eine automatische Pegelanpassung. Darüber hinaus war so die einfache Anbindung eines externen Pegelstellers für zwei Zonen möglich, der nach den Wünschen des Auftraggebers gestaltet und platziert werden konnte.

Die Anlage läuft seit August 2008 und versorgt zur Zufriedenheit des Kunden die ganze Terrasse gleichmäßig mit Musik.