Ellington Hotel Berlin

Ansicht des Arrays im Saal
Schalldruckverteilung bei 4kHz
Seitenansicht des KIVA Arrays
Amprack
Leistungen: Planung, Verkauf, Installation und Einmessung
Kunde: Ellington Hotel, Berlin
Jahr: 2007

Das historische “Haus Nürnberg”, ein ehemaliges Bürogebäude und Ballhaus mit belebter Geschichte, wurde 2006 zum Hotel umgebaut.
Der ehemalige Ballsaal “Femina” wurde zum Veranstaltungs- und Kongresssaal umgebaut.
Rahe-Kraft wurde vom Ellington Hotel mit der Installation einer Beschallungsanlage beauftragt, die den unterschiedlichen Bedürfnissen im Veranstaltungsbetrieb, aber auch der problematischen Raumakustik Rechnung trägt.

Die Wahl fiel auf ein zentrales L-Acoustics KIVA/KILO Array, welches eine gleichmäßige Beschallung des Saals bei hoher Qualität und Sprachverständlichkeit ermöglicht.

Die Anlage wurde im August 2007 eingebaut und eingemessen und funktioniert seither zur Zufriedenheit des Kunden.

Die Anlage besteht aus:

  • 6 x L-Acoustics KIVA Line-Array Element
  • 2 x L-Acoustics KILO Subbass
  • 2 x L-Acoustics MTD 108a
  • 1 x L-Acoustics LA4 Systemverstärker mit DSP
  • 1 x LAB iP 2100 Verstärker
  • 1 x Symetrix 322 2ch-DSP