Kath. Pfarrgemeinde St. Aegidien, Heiligenstadt

Leistungen: Neue Audiosteuerung, Einmessen u. Inbetriebnahme
Kunde: Kath. Pfarrgemeinde St. Aegidien
Jahr: 2010

Mitglieder der Gemeinde St. Aegidien in Heiligenstadt beschwerten sich vermehrt, dass sie besonders die Lektoren während der Lesungen schwer verstehen konnten. Daher bat Pfarrer Wiederhold unser Büro, sich die bestehenden Audioanlage in der Kirche näher anzuschauen und zu optimieren. Die Beschallungsanlage verfügte über keinerlei digitale Steuerung, so dass hier von Rahe-Kraft ein Digitalcontroller (DPS) eingebaut wurde, wobei die bestehende Mikrofon- und Lautsprecheranlage beibehalten wurde. Mit der neuen digitalen Steuerung werden nun sämtliche Mikrofone, sofern diese angesprochen werden, automatisch eingeschaltet. Die Beschallungsanlage wurden nach dem Einbau des DSP von unserem Büro eingemessen und in Betrieb genommen.

Ein kurzes Zitat aus einer E-Mail:

“Lieber Tobias!
Die Lautsprecheranlage in unserer Kirche habt Ihr gut hin gekriegt!!! Prima.!!!
Danke für alles.

Gruß und Dank
Pfr. Wiederhold”