St. Josef Berlin-Weissensee

Seitenschiff der St. Josef Kirche
Hauptschiff und Orgel der St. Josef Kirche
Innenraum der St. Josef Kirche
Altar der St. Josef Kirche
Leistungen: Installation neue Beschallungsanlage
Kunde: St. Josef Weissensee
Jahr: 2013

Die Lautsprecheranlage in der St. Josef-Kirche entsprach schon lange nicht mehr dem Stand der Technik. Gleichzeitig erfreut sich die Gemeinde großer Beliebtheit. Des Weiteren wird die Kirche regelmäßig für schulische Zwecke genutzt und ist dann immer voll besetzt.

Aus diesen Gründen wurde Rahe-Kraft mit der Installation einer zeitgemäßen Beschallungsanlage beauftragt.
Die Anlage besteht aus insgesamt 12 Lautsprecherzeilen und einer modernen DSP-basierten Steuerung.
Die Steuerung erlaubt eine weitgehend automatische Regelung und umfangreiche Filterfunktionen.
Die Anlage wurde so eingemessen, dass der Gottesdienst überall in der Kirche gut verständlich ist und keine Rückkopplungen auftreten können.