Stiftskirche Johannesstift

Stiftskirche von außen
Innenraum während einer Chorprobe
Lautsprecher oben/unten
Leistungen: Installation Beschallung, Einmessung
Kunde: Johannesstift Berlin-Spandau
Jahr: 2013

Die Stiftskirche im Johannesstift wurde erst im Jahre 2003 aufwändig saniert und umgestaltet. In diesem Rahmen wurde auch eine neue Beschallungsanlage installiert, die allerdings fehlerhaft konzeptioniert war und die Bedürfnisse der Gemeinde von Anfang an nicht befriedigen konnte.

Rahe-Kraft wurde daher beauftragt eine, der wunderschönen Kirche, optisch und akustisch angemessene Lösung zu installieren, die für den täglichen Bedarf der Gemeinde funktioniert ohne dass für den Betrieb ständig Personal bereitgestellt werden muss.

Die abgehängten Lautsprecher wurden durch lange Zeilen ersetzt und eine moderne Steuerung installiert. Die Anlage wurde von Jakob Kraft eingemessen und funktioniert seither zur Zufriedenheit der Gemeinde.